Konzeption

Konzept Erstellung

Zu Beginn eines jeden Projektes steht eine detaillierte Konzeption, denn erfolgreich im Internet ist ohne Analyse und Konzept und nur durch Zufall nicht möglich. Dabei erarbeiten wir mit Ihnen die folgenden 7 Schritte:

1. Ziele definieren

Definieren Sie mit uns Ihre Ziele an den neuen Shop oder die neue Webseite. Was möchten Sie erreichen? Eine Erhöhung der Bekanntheit? Die Steigerung des Umsatzes? Vielleicht wollen Sie eine höhere Kundenbindung erzielen? Eventuell auch die Erweiterung des Portfolios? Wir arbeiten diese Punkte mit Ihnen aus!

2. Konkurenzanalyse

Ein sehr wichtiger Punkt für Ihren Onlinestrategie ist die richtige Definition Ihrer Konkurrenz. Was macht diese und wie sieht deren USP aus. Zusammen arbeiten wir auch Ihren USP in Hinblick auf das Onlinegeschäft aus. Ebenso definieren wir gemeinsam Ihre Zielgruppen, um deren Onlineansprache optimal zu gestalten.

3. Onlinestrategie

Eine Online Shop ohne Marketing wird in der Masse unzähliger Online-Konkurrenz kaum auffallen. Wir beraten Sie auch bei der Auswahl optimaler SEO Maßnahmen. Die bessere Auffindbarkeit Ihrer Seite, Betreuung Ihrer Kunden mit Newsletter-Marketing oder Social Media Marketing ist ebenso wichtig, wie Anbindungen an externe Portale zur Verbesserung Ihrer Shop Reichweite.

4. Design + CI

Eine zentrale Rolle spielt dabei, dass Ihr Projekt für die optimale Darstellung auf Desktop, Tablet und Smartphone speziellen Anforderungen genügen muss. Das sogenannte „responsive Webdesign“ reagiert mit dynamischem grafischem Aufbau auf die verschiedenen Displaygrößen der mobilen Devices.

5. Wireframes – Prototypen

Eine optimale Userexperience ist nicht auf Designs zu erkennen. Immer wieder stellt sich nach der Umsetzung heraus, dass es gut aussieht, jedoch nicht gut zu handhaben ist. Dank klickbaren Prototypen werden solche Probleme frühzeitig erkannt und können vor der eigentlichen Programmierung nicht optimiert werden.

6. Onlinegang

Ihr Onlinegang sollte keine Nacht- und Nebelaktion sein. Auch Fehler sind kein guter Start in das erfolgreiche Onlinebusiness. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrungen und Strategien.

7. Betreuung

Mit dem Onlinegang sollten Sie nicht aufhören, sich um Ihre Webseite / Onlineshop zu kümmern. Wir unterstützen Sie auch hierbei langfristig und zuverlässig. Von der Inhaltspflege, dem Newsletter-Marketing, Einspielen von Sicherheitspatches, der Entwicklung neuen Funktionen oder der Auswertung Ihrer Besucherzahlen und damit verbunden Optimierungen Ihrer Webseite.

christiane-clever

Ich bin Ihr Ansprechpartner

 

  • Christiane Clever
  • Geschäftsführerin
  • +49 2175 1692 666
  • Sie sind interessiert
  • oder haben Sie Fragen?