PAQATO Konfiguration und Schulung
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen PAQATO und der clever+ zöger GmbH wurde vertieft und so bieten wir neben PAQATO-Connect, auch die Konfiguration und Schulung für das Angebot von PAQATO mit an.
Wenn Sie auch Interesse haben, die Versandkommunikation zu Ihren Kunden individuell, vollautomatisiert und personalisiert zu gestalten, können Sie sich gerne bei uns einen unverbindlichen Beratungstermin buchen oder sich direkt an PAQATO wenden.
Was ist PAQATO-Connect?
PAQATO-Connect ist die einzige Schnittstelle zwischen der E-Commerce Software Magento und dem Dienstleister für individuelle Versandkommunikation. Die Extension ist eine Eigenentwicklung der clever+zöger GmbH, die Bestellungen direkt aus dem Magento 2 Shop-System an PAQATO übermittelt. Ohne diese Erweiterung müssten Bestellungen manuell an PAQATO übertragen werden. Die Extension bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten, die wir ausführlich auf der Produktseite unseres Shops erläutern.
PAQATO-Connect Konfigurationsmöglichkeiten kurz zusammengefasst:
Sie können selbst entscheiden, welcher Bestellstatus an PAQATO übermittelt wird. Die Konfiguration der Extension bietet individuelle Möglichkeiten.
Auch die Auswahl der jeweiligen Versandmethode ist konfigurierbar. PAQATO-Connect funktioniert mit allen gängigen Versanddienstleistern, wie DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS und der Swiss Post. Für letztere wird ein eigener Paqato Shop Token benötigt, der sich mittels der Extension eintragen lässt.
Alle Bezahlmethoden, die in Ihrem Magento-Shop aktiviert sind werden vorkonfiguriert an PAQATO übertragen, lassen sich aber auch hier in der Konfiguration manuell anpassen.
Sie wollen sich einen Überblick verschaffen? In unserem Demostore können Sie die Konfigurationen im Backend testen
Was ist neu an der clever+zöger Extension PAQATO-Connect?
Die jüngsten Updates für das Magento-Modul PAQATO-Connect, bezogen sich nicht nur auf die Lauffähigkeit für Magento 2.4.6, sondern enthalten auch einige funktionale Erweiterungen, die in enger Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Unternehmen entstanden sind.
Was bietet der Service von PAQATO?
PAQATO bietet automatisierte Versandkommunikation und individuelle Track & Trace Seiten im jeweiligen Shop-Design. Die Kommunikation der Versandnachrichten liegt mit PAQATO beim Händler und nicht mehr beim Versanddienstleister. Auf Versandverzögerungen kann der Händler proaktiv eingehen, anstatt nur an den Dienstleister zu verweisen. Verspätete Lieferungen lösen bei Kunden oftmals Frustration aus, muss sich ein Kunde dann noch selbst um die Nachforschung nach seinem Paket kümmern, verliert er das Vertrauen in den Händler. Selbst dann, wenn dieser keinen Einfluss auf die Versandverzögerung hat.
Mit PAQATO wird der Händler in Echtzeit informiert, sobald es Unregelmäßigkeiten oder Verzögerungen beim Versand gibt. So kann er in regelmäßigen Abständen die Kunden voll automatisiert informieren. Das entlastet u.a. auch die Mitarbeiter im Kundenservice. Der Kunde erhält bereits wichtige Informationen zum Verbleib seiner Bestellung, bevor er die Verzögerung selbst bemerkt. Dies steigert die Kundenzufriedenheit, die Wahrscheinlichkeit erneuter Käufe und auch die Weiterempfehlungsquote. Kurz um, der Kunde bleibt dem Online-Shop treu.
Für wen ist PAQATO interessant?
Die namhafte Referenzliste (u.a. Otto, check24, Peek&Cloppenburg, Rose-Bikes, etc.) zeigt, dass der Funktionsumfang so ausgereift und attraktiv ist, dass auch „große“ Online-Player diesen Service nutzen. Selbstverständlich ist der Service für alle E-Commerce Shops eine perfekte Erweiterung für ihre Versandkommunikation. Umsatzsteigerungen von bis zu 10% durch automatisiertes Marketing, individuelle Kundenkommunikation und Steigerung der Kundenzufriedenheit sind laut PAQATO keine Seltenheit. Dadurch ist der Service für jeden Online-Shop interessant.